Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.05.2003, 02:38
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
Beitrag

Hallo Andreas

Wirklich Schade, dass Dir der Wagen soviel Kummer bereitet. Mit welcher Laufleistung (km-Stand) hast Du ihn denn gekauft ? Ist/sind Dir der/die Vorbesitzer bekannt (Kontaktaufnahme für Auskünfte über die Vergangenheit des Fahrzeugs, Anfrage möglich vorhandener Reparaturbelege) ?

Also an Deiner Stelle würde ich das PZ bitten all die festgestellten Mängel schriftlich festzuhalten (inkl. Kostenschätzung um diese zu beheben). Danach würde ich auf jeden Fall den Händler mal damit konfrontieren und versuchen ihn unter Druck zu setzen (Androhung Rechtsweg, Fall für den Konsumentenschutz, Veröffentlichung, etc.).

Versuche vor allem möglichst viel über diesen reparierten Heckschaden herauszufinden (Ausmass der Beschädigung / Aufwand Instandstellung). Ich denke Du hast das Fahrzeug vertraglich als unfallfrei gekauft. Wenn da bestimmte Arbeiten gemacht wurden, welche normalerweise nur bei Unfallwagen nötig sind (z.B. Schweissarbeiten, Chassis richten etc.), dann hast Du auf dem Rechtsweg gute Chancen, dass der Händler den Wagen zurücknehmen muss.

Ich schliesse mich Grundsätzlich der Meinung an, dass ich an Deiner Stelle auch alles Mögliche versuchen würde mich von diesem Wagen zu trennen. So ein Fahrzeug ist nur dann interessant, wenn man es mit den Kenntnissen über alle vorhandenen Mängel für einen seinem Zustand entsprechend günstigen Preis erwerben kann. Und sogar dann evtl. nur, wenn man entweder selber daran arbeiten kann, oder jemanden kennt der das Fahrzeug günstig wieder auf Vordermann bringt.

Die ganze Geschichte ist natürlich sehr mühsam für Dich, aber versuch Dich durchzukämpfen!

Viel Glück & Gruss, Snap.

P.S. Ich finde es ja toll, dass Dir das Auto trotz des vielen Ärgers so ans Herz gewachsen ist, aber glaube mir, Du wirst wieder eines finden das Dir gefällt und mit welchem Du glücklich wirst. Vieleicht kostet es Dich etwas Lehrgeld und wird ein Weilchen dauern, aber mit der Unterstützung der Teilnehmer hier im Forum bist Du für die Zukunft gut gewappnet !
Mit Zitat antworten