Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.04.2002, 10:57
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo,

ich fahre seit kurzem die Bridgestone RE71 in 195/65 ZR 15 auf 7x15 Fuechsen rundum. Habe einen 72er 911S, ansonsten weitgehend im Originalzustand. Da die Reifen fast neu sind ist das Fahrgefuehl noch etwas schwammig. Ich habe dazu mal in der Werkstatt gefragt (Roitmayer, der baut viele 911 Rennwagen auf und faehrt auch selbst Rennen) und die sagten, mann muesse die Reifen erstmal eine Weile einfahren, dann nutzt sich das Profil etwas ab und die Aufstandsflaeche wird groesser. Ich hoffe das stimmt...
Ein Freund von mir faehrt die RE71 in 195/65 und 215/60 auf 6/7x15 Felgen auf einem 76er Carrera. Er ist sehr zufrieden mit dem Reifen, deswegen habe ich ihn u.a. auch gewaehlt und wuerde ihn auch weiterempfehlen.
Generell bringen die 7 Zoll breiten Felgen ein etwas besseres Fahrverhalten, direkteres Ansprechen auf Lenkbewegungen. Sehen auch recht bullig auf der schmalen Karosserie aus, leider bloss nicht original Ich hatte schonmal darueber nachgedacht, hinten 205/60er zu montieren, die sind aber leider nur in Kombination mit 6x15 Felgen ohne Verbreiterung erlaubt. Eine ganz schoene Kombination ist meiner Meinung nach 6x15 vorne, 7x15 hinten mit 195/65 rundum.

Gruss,
Flash
__________________
Mit Zitat antworten