Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.11.2005, 22:28
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 59
Lenn
Hi Leute,
ich möchte mich ElMato anschließen. Interessant ist, daß dies Auto genau eine Mischung zwischen meinem 2,7 l Coupe und dem 2,7 l Targa meines Vaters ist. Die Farbe hat die Nummer 266. Die Umbauten auf Carrera breite gab es tatsächlich ab Werk. Ein weiterer Sonderwunsch war die Scheinwerferreinigung, die Lampenringe in Wagenfarbe und die eigentlichen Chromsachen in schwarz. Die Blinker sind nachgerüstet, genauso wie die Spritzdüsen der ScHeinwerferreinigung umgebaut sind. Die Hosenträgergurte sind nicht für hinten, sondern werden nur hinten montiert und dann über den Sitz nach vorn gelegt. Es ist dann beides möglich. Normaler- oder Hosenträgergurt. Sinnvolle Umrüstarbeiten am 2,7 l Motor sind das Umrüsten auf den 12 blättrigen Lüfter sowie die hydraulischen Kettenspanner. Das es sich in meinen Augen um einen Vorbesitzer handelt der sich mit der Materie beschäftigt, zeigen nicht nur die o.g. Umbauten vor allem am Motor, sondern auch z.B. der K&N Luftfilter. Bewiesen wird meine Einbschätzung durch den Mille Miglia Aufkleber an der Seitenscheibe. Die Reifengröße sollte vorn 205/55 und hinten 225/50 sein, die zusammen mit dem Carrera Umbau drauf kamen. Zum Thema Rost kann man nur sagen, daß sich dieser sehr gerne in den dargestellten Bereichen tummelt. Bis hoch entlang der Verschraubung des Kotflügels kann er sich dann ziehen. Die kleinen Bläschen zeigen, daß er sich eventuell sogar schon durch die schmale Kotflügelfront gefressen hat. Also, alles abbauen sandstrahlen und neu lackieren. Habe ich letzten Winter bei meinem gemacht. Komplett zerlegt (Scheiben raus, Kotflügel runter Stoßstangen runterherum runter Innenaustattung weggeklappt usw.). Komplett lackieren lassen und dann alles wieder zusammen. Das Auto ist eigentlich schrauberfreundlich. Es lohnt sich nicht die Schrauben usw. zu reinigen, sondern einfach gesamte Sätze bestellen. Der Preis dieses Fahrzeugs geht meines erachten in Ordnung. Die Kilometer sind natürlich schon arg wenig (wenn man das so ausdrücken kann). Ich habe meinen vor 2 Jahren gekauft und der hatte tatsächliche 119.000 km runter. Achtung mit den Mengenteilern und wenig Km Leistung! Benzin ist hygroskopisch! Die Lehrlaufdrehzahl wurde sicher durch den kleinen Hebel erhöht. Der Motor war auf dem Bild kalt (siehe Öldruck). Es gibt immer noch den Irrglaube, daß zum starten dieser Hebel gezogen werden muß. Dies muß jedoch seit 1976 nicht mehr (automatische Starteinrichtung). Also: Das Auto macht einen guten Eindruck. Rost muß weg. Probefahrt machen, wobei der Wagen zu Beginn wirklich kalt sein sollt. Nach der Probefahr bis 80 C Wgen abstellen 20 min warten und dan wieder starten. Hier zeigen sich dan beim Starten die Schwächen der k-jetronic. Oder jemand mitnehmen der sich auskennt.
Gruß Lenn
Mit Zitat antworten