Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 06.07.2003, 23:05
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu Worte melden!

Also zum ersten mal seit ca. 6 Wochen lese ich im Elfertreff, und dann sowas!

Mir dem Schein hast Du ja nochmal Glück, ich freue mich mit Dir. Aber gib's zu, Du willst nur ein Foto für Dein Profil im Forum, um mit meinem zu konkurrieren!

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem wie Du (sie mein Profil) und wollte auch unbedingt das Bild.

Ich hab's so gemacht:

In den Anhörungsbogen habe ich geschrieben, daß ich mich nicht genau erinnern kann, ob zu dem fraglichen Moment ich oder eine andere Person gefahren ist, und bat deshalb um Einsicht in das Foto, um den Fahrer benennen zu können.

Nach ca. 2 Wochen stand ein netter Beamter in meiner Praxis, gab seine Visitenkarte ab und bat über meine Mitarbeiterin um einen Rückruf um einen Termin zu vereinbaren.
Ich rief dort an (Gersthofen), und wir verabredeten einen Termin. Der Herr kam nochmal, zeigte mir grinsend das Bild und meinte, ich sei doch wohl sehr gut getroffen.
Da ich nur mit einem Punkt rechnen mußte, gab ich mein Vergehen gleich zu und bat um einen Abzug des Fotos.

Nun diesen Wunsch hat man mir nicht erfüllt und wird es Dir sicher nicht erfüllen, da es im Zeitalter der EDV nur noch sehr mäßige Tintenstrahlerausdrucke gibt, Fotos werden nicht mehr vergrößert, lediglich die Negative eingescannt, bearbeitet und ausgewertet.

Den Tintenstrahlausdruck (leider auch noch auf Ökopapier) durfte ich aber einscannen, wie gesagt, der Beamte war sehr freundlich. (Der Tenor war in etwa: "...solch ein Auto lädt dazu ein, entsprechend bewegt zu werden...aber ich sollte doch die Verkehrsregeln beachten")
Und einen entsprechenden Scanmodus vorausgesetzt, wirst Du sicher ein brauchbares Erinnerungsfoto zustande bekommen.

Viele Grüße

Markus


P.S: Schade, daß der Umgangston sich im Forum so wandelt!

P.S.2: Kannst Du mir die Fotos vom ADAC-Meeting, die Du mir im Winter geschickt hast in größerer Auflösung mailen? Für meine Bilder bräuchte ich Deine Postadresse, damit ich Dir sie auf CD schicken kann, für Mail sind sie zu viele. Hoffentlich habe ich mal Zeit dafür.

P.S.3: Damit Du in Zukunft nicht mehr geblitzt wirst, gibt es effektive Mittel, ganz besonders in unserer Region. Wenn Du mehr wissen willst, so ruf mich doch mal an.
Mit Zitat antworten