Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 11.11.2002, 09:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo alle,

da ist man mal ein verlängertes Wochenende nicht da und schon wird es hier interessant.

@ Martin: Erst mal willkommen

Ich habe den ganzen Thread in dem ich am Anfang selbst gepostet habe mal überflogen und eines zieht sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge : Du willst nichts annehmen was man dir sagt, obwohl schon eine Änderung deines Schriebstils in eine strukturierte Art und Weise Wunder wirken könnte.

Dann zu deinem Beitrag in dem du auch mich rezitierst:

Zitat:

genauso der text von jemand dem ein Freund aus den usa erzählte das ein 911 bei minus 30grad und bei 60grad hitze fährt und auch im Monsunregen funktioniert,Hallo??das der 911 das mitmacht toll aber interessiert mich das?nö ein sportwagen will ich im sommer haben zum angasen und spaßhaben dafür wird er gebaut das z.b ein Ferrai am nordpol nicht startet is mir doch wurst wenn ich ein auto will was bei extremen klimatischen verhältnissen fährt kauf ich mir nen Unimog oder einen Ural

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig..... lies einfach mal was ich geschrieben habe..... und selbst zum Inhalt:

1.) Wenn dein Exot (welcher auch immer) noch einem Regenschauer (es muss kein Monsum sein) einfach nicht mehr startet ist das mehr als ärgerlich. Spätestens dann interessiert es dich und zwar mehr als du dir jetzt vorstellen kannst. Es sei nur am Rande erwähnt dass ich weiss wovon ich spreche.

2.) Ich würde gerne mit meinem Namen angesprochen werden, denn ich bin nicht „jemand“ sondern STEFAN oder auch 917/10...

3.) Du solltest nicht pauschalisieren. Wenn du sagst dass die Preise bei den PZs unverschämt wären, muss ich dir sagen: sie sind hoch, aber für Fahrzeuge dieser Preisklasse angemessen. Bei einem Italiener würdest du wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen wenn du eine Servicerechnung bekommst. Ich kenne auf jeden Fall Leute die sich davon erst nach Monaten harter Arbeit erholt haben.

4.) Wenn dir alten Hasen wie Dieter eine Antwort schreiben solltest du nicht einfach darüber hinweggehen, sondern evtl. interessiert nachfragen was er denn für Erfahrungen gemacht hat und ob er etwas darüber schrieben könnte (was er bestimmt tun würde), damit du deinen Erfahrungshorizont erweitern kannst.

5.) Natürlich liesst du hier viel über Probleme mit 11ern jeglicher Baureihe , da dies der elfertreff ist und nicht der Ferraritreff. Trotzdem wirst du feststellen, dass es hier Autos gibt, die im Jahr 40.000 km gefahren werden ohne Probleme zu machen, oder über 200.000 km auf der Uhr haben und immer noch laufen wie ein Uhrwerk. Das wirst du in einem Ferrariforum sicher nicht lesen und wenn ist es die Ausnahme (oder eine Unsumme an Geld wurde investiert).

6.) Wird dich hier keiner wegen deines Alters oder deinem sozialen Status geringschätzen .Allein der Ton macht die Musik.


Zum Schluß möchte ich dir noch sagen dass auch ich einen Ferrari für ein faszinierendes Auto halte. Es wäre auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten gelegen einen zu kaufen. Allerdings kenne ich einige Leute die Ferraris, Maseratis und Lotus fahren. Von deren reichem Erfahrungsschatz konnte ich profitieren und habe mich dagegen entschieden. Der Hauptgrund war dass ich nicht an den Folgekosten sterben wollte.

Wenn du mit den Fahrern solcher Autos mal auf mehr als Bier zusammensitzt erfährst du Details von denen dir sonst keiner erzählt. Hier sind Rechnungen im 5 stelligen DM Bereich durchaus normal und schocken keinen mehr, von Autos die 6 Monate zwischen Werkstatt und Garage pendeln, bzw. Rechtsanwälten die sich daran die Finger reiben ganz zu schweigen. Ich kenne nur einen der das einigermaßen ungeschröpft überlebt hat und dessen Kumpel arbeitet seit 20 Jahren bei Ferrari und schraubt ihm das Auto privat.

Mir war das auf jeden Fall zu viel Emotione.

Gruss Stefan der hofft das du nochmal in dich gehst und dir in aller Ruhe überlegst ob du u.U. nicht doch das eine oder andere hättest besser machen können.


__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten