Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2018, 13:30
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin ihr beiden,

im Vorwege, hier bei Euch gefällt es mir aber auch. Ich bin Admin im deutschen Jaguar Forum :-)

Ist ja wie in der Kindheit beim Quartett spielen :-) Ich rede nur von Serienauslieferung, nicht von Tuning oder Rennstrecke. Ein Jaguar MKII aus 1960 ist natürlich eine 4-türige 1.5to schwere Limousine in feinstem Connolly Leder mit rundum Wurzelholz und Klapptischen im Fond :-) So einen 3.8er mit 4-Gang Overdrive, langem Sperrdifferenzial und rund um Dunlop Scheibenbremsen, eben alles original, habe ich ja auch. Der beschleunigt in 8,5sec auf 100 und läuft mit GPS gemessen echte 210, aber mit der Freundin und Sektglas in der Hand ;-) Dagegen sieht ein 110PS 356 Carrera als eigentlicher Sportwagen doch recht traurig aus. Als schnellste Limousine der Welt gab es zum Vergleichstest für Autozeitschriften eben nur 2-sitzige Sportwagen. Mein MKII mit Koni/Eichbach Fahrwerk und Stabis ist vom Vorbesitzer auf die Nordschleife abgestimmt. Der liegt wie ein Brett. Stirling Moss hat meinen signiert. Wenn man schon unter Sportwagen zum 356er Carrera einen direkten Vergleich sucht sollte man natürlich bei Jaguar den XK150 nehmen. Ausgenommen vom 550er kam Porsche ja ab Mitte/Ende der 60er erst mit dem 6-Zyl zu schnellen Sportwagen, hat das aber bis heute perfekt und kontinuierlich beibehalten...

VG
Rainer
Mit Zitat antworten