Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.05.2011, 13:59
dirries dirries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 9
dirries befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oetty Beitrag anzeigen
Der 996 ist stärker und gleichzeitig sogar leichter als der 993, im Ergebnis also schneller bei geringeren Unterhaltskosten und bietet sogar mehr Platz (ok, nicht das entscheidende Kriterium bei einem Sportwagen, aber immerhin).

Ob der 996 nun auch besser ist als der 993, ist wiederum Geschmackssache.
Eben, das muss jeder für sich entscheiden.

Das mit dem Platz war für mich nicht unerheblich. 911er war immer klar, aber ich hab auch manchmal auf einen neueren Boxster geschielt und der fiel dann doch raus weil mein Sohn hinten keinen Platz hätte. Hinten im 996er Coupe kann er jetzt wunderbar ein paar Jahre bequem sitzen. Je nach dem wie schnell er wächst halt. Nur die 3 ??? CDs nerven auf dauer... Im Cabrio ist schon weniger Platz. Das Cabrio habe ich aber für mich auch verworfen wegen etwas geringeren Wiederverkaufswert und dem etwas weicheren Fahrwerk. Wenn die vielen 911er Foren recht haben ist die schlechteste, wenn man das überhaupt so sagen kann, 996er Konfiguration ein VFL, Ami, Cabrio, Automat, KWSler..... Oder andersherum, wenn man weniger Geld ausgeben will, aber bereit ist Kompromisse einzugehen dann wäre es der günstigste Einstieg in die 911er Welt. Hat also alles zwei Seiten.

Dirk
__________________
911 996 Bj 11/2002 Mod. 2003 arkticsilber
Mit Zitat antworten