Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2010, 18:14
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andreas,

wie du sicherlich weisst, sind vom 911R nur 20 oder 22 exemplare gebaut worden. Also leider kein auto was du eben mal beim freund anschauen kannst, um bestimme dinge zu 'verifizieren'. (Das gleiche gilt auch fuer den Carrera 6.)

Rennmotoren sind so individuell, dass es fast unmoeglich ist, uebers internet genaue daten zu erhalten. Besonders wenn die dinger fast 50 jahre alt sind

Ich wuerde dir mal vorschlagen, mit Stuttgart kontakt aufzunehmen, um an alte motoren unterlagen heranzukommen. Ich habe leider keine speziellen datenblaetter fuer diese renntiere. Die stueckzahl war einfach zu klein.

Wenn dein wagen ein US import ist, habe ich vielleicht ein paar moeglichkeiten, an daten heranzukommen. In den spaeten 60igern (1967/68/69) gab's ein hin und her mit dem S und L hier in den Staaten. Der 911L war ein 911S, aber ohne motormodifikationen (die der 911S) hatte. Wie auch immer, ich habe hier einen 911S, der einem sammler gehoert. Vielleicht laesst sich etwas ueber die motorenkonzeption herausfinden, WENN dein auto ein US modell war.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte =(

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten