Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.03.2000, 11:53
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von DirkB:
Hallo alle,

mit Sicherheit sind die Keramikbremsen noch nicht auf dem Endstand des Möglichen. Da man nun die Messwerte auch nicht ganz für bare Münze nehmen kann, sollte man auch die Haltbarkeit und vor allem Dauerstandfestigkeit betrachten. Meine Graugussscheiben sind mehr als einmal zu heiss geworden und haben sich verzogen. Risse sind an der Tagesordnung. Ausserdem ist die Gewichtsersparnis an der ungefederten Masse nicht zu verachten!

Dirk
996
[/quote]

Hi Dirk zum zweiten,
ist schon klar im Großen und Ganzen hast Du auch Recht, aaaber ich denke die Ingenieure in Weissach sollten gerade so ein Produkt weit genug entwickelt haben, das es doch der (normalen) Bremsanlage in allen Bereichen überlegen sein sollte!
Hier denke ich vor allem an das Heißbremsverhalten, man muß ja doch sehen, wo die Anlage verbaut wird oder?
Bei der Lebensdauer muß man ja erst einmal abwarten wie sie da abschneidet.
Mit den Graugusscheiben geht es mir auch so, Rissbildung und Verzug der Scheiben ist ganz normal bei der Belastung an den Wochenenden.
Du kannst höchstens versuchen noch später zu bremsen, und damit weniger Hitze zu produzieren und für noch mehr Belüftung Deiner 996er Bremsanlage zu sorgen.

PS:Habe Dich in Wiesbaden erwartet, aber nicht gesichtet was war denn los, schade schade hast was verpasst!
Ein Kollege der GTP-Weekends............?

Gruß

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 15.05.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten