Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.11.2016, 15:01
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von RPMichel Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
ich frage mich, ob man die stillgelegte Luftpumpe nicht ausbauen kann, ohne das Geweih mit auszubauen? Das Teil stört optisch aber auch weil ich die beiden Schläuche dort in der Nähe eh austauschen muss und durch die Pumpe kein Platz vorhanden ist. Sind augenscheinlich doch nur die beiden Schrauben am Halter und die eine am Spanner. Oder muss das Teil aus irgendwelchen technischen Gründen unbedingt an seinem Platz bleiben???
VG und Danke für evt. Rückmeldung
Michael

Kann ich wirklich nur so winzige Bilder anhängen oder mach ich da was falsch?
Hallo Michael,
Du kannst die Sekundärluftpumpe ohne weitere Änderungen entfernen.
Halter und Spanner entfernen.
Lässt man das Hirschgeweih drin, ist das auf Dauer aber schädlich, weil die Luftlanzen, die 4 cm in die Abgasseite hineinragen und keine Luft mehr tranportieren, mit der Zeit verbrennen, und auch für die Leistung nicht förderlich sind.
Auch muss der Gummibogen der durch die Motorabdeckung zum Hirschgeweih führt, mit einem Stopfen verschlossen, oder das Rohr unter der Motorabdeckung abgesägt und zugeschweißt werden.

Besser ist, alles konsequent ausbauen, siehe Anlage

https://www.pff.de/porsche/index.php...auen/&1401215d
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Wenn man alles konsequent entfernt, gibt es 3 - 4 PS mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alter Anschluß Motorraum zum Hirschgeweih.jpg (44,9 KB, 48x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (09.11.2016 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten