Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.08.2004, 00:17
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nennt´s voreingenommenheit, nennt´s oberflächlich, nennt´s, wie ihr wollt.

kennt jemand von euch den veranstalter? persönlich??

ich kenne ihn, ich habe seine aktionen des letzten jahres auf der solitude hautnah miterlebt, habe ihm zugehört und unterstelle ihm rein subjektiv und ureigen:

er denkt ausschließlich "ertragsoptimiert" und läßt u. a. auch deshalb solche "barrieren" erstellen, weil sie im vergleich zu wirkungsvollen abgrenzungen (die es sehr wohl gibt: siehe GP monte carlo ) einfach nix kosten! im gegensatz dazu wird aber ein wahnsinns-eintrittsgeld für die wirklich interessanten stellen verlangt, was widerum niemals der tradition dieser historischen rennstrecke entsprach, die immer sehr "volksnah" war und ähnlich dem nürburgring der 50er und 60er jahre hunderttausende an die rennstrecke holte, die z.T. dort tagelang campten und spannende rennen verfolgen konnten.

nee, leute. obwohl ich fast zu fuß dort hinkönnte, hatte ich diese veranstaltung für mich bereits vor dem tragischen unfall aus dem kalender gestrichen.
weil ich oft genug erlebt habe, wie sowas mit der richtigen portion begeisterung organisiert und veranstaltet werden kann, und wie´s dann zu nem schicki-micki-event verkommt, wenn man einnahmenfixiert hohe eintrittsgelder verlangt und damit die breite, motorsportbegeisterte menge vor den kopf stößt und damit "vom leib hält"!

genau diesen eindruck hatte ich nämlich. daß der veranstalter keinesfalls ein volksnahes ereignis plant, sondern aus dem stand heraus ein zweites "goodwood" zaubern will. mit dem unterschied, daß dort im gegensatz zu hier der adel und die high-society und das fußvolk aufs beste gelernt haben, miteinander umzugehen. auf der solitude dieses lässige "auf-einer-augenhöhe" aber nicht reproduzierbar ist!

räumlich nicht, traditionell nicht, historisch nicht, und erst recht nicht im motorsportlichen sinn!

sorry, so denk ich nun mal drüber.

ciao
harry
Mit Zitat antworten