Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 07.12.2010, 19:30
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


man merkt, es wird winter.....

Zitat:
Die Verarbeitung ist hervorragend und alles sieht noch aus wie man es von einem Porsche erwartet.

die verarbeitung des 996 ist knapp über der eines lada. der softlack bröselt vom angucken ab, das leder ist wohl von ziegen die an altersschwäche gestorben sind und wenn man sowas von einem porsche erwartet muß man wahrscheinlich direkt vom käfer umgestiegen sein.
(ok, die ergonomie ist besser als bei der sinnlosen schalterstreuung der 911er modelle.)
dafür kann man beim elfer die türverkleidungen unfallfrei mehrmals benutzen.

beim 997 ist allerdings eine deutliche verbesserung fest zu stellen.

Zitat:
Wieviele die hier posten fahren eigentlich einen Porsche?

ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich fahre die mehrmals täglich, vom 356 bis zum cayenne.
leider die eigenen zu selten aber das macht nichts, so bleiben die interessant genug um gegen die neueren autos zu bestehen. (ich meine neuere sportwagen aus bella italia, porsche baut ja leider keine mehr bis auf die gt2/3 modelle und boxster s/ cayman s)

wie gesagt, der 996 hat ein paar angenehme seiten, er ist allgemein verträglich und sogar die meisten porsche fahrer kommen damit unfallfrei ans ziel.

von dem ursprünglichen knackigen und direktem fahrgefühl ist der leider sehr weit weg.

und es ist auch gar nicht schlimm wenn du damit so zufrieden bist. freu dich darüber das du für dich die richtige fahrzeugwahl getroffen hast.
aber ich empfehle dringend den 996 in missionarischer weise einem 11er fahrer schönreden zu wollen, meist gibt das hauen und stechen hier.
die vorzüge des jeweiligen eigenen fahrzeugs lassen sich besser an einem stammtisch oder treffen von angesicht zu angesicht bei einer hopfenkaltschale erklären.

bösen vorahnungen zum trotz verträgt man sich da auch besser als vor der tastatur.

gruß

guido, inquistant


peh äss :

wie war das thema im mittelteil nochmal ?
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten