Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.10.2017, 14:01
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von a20gate Beitrag anzeigen
...


Aber zeig mir doch bitte mal die Porsche Freigabe für z.B. das 0W40 was sie Dianos im PZ eingefüllt haben. Ist jetzt nicht bös gemeint, das interessiert mich, da ich nur diese Freigabe kenne:
"Marken HD ÖL der API Klassifikation SE oder SF. Für den Ganzjahresbetrieb Mehrbereichsöle der Viskositätsklasse SAE 10W/50, 15W/40, oder 20W/50 das letztere nicht bei Dauertemperaturen unter -15°"

..
Dann sieh Dir doch z. B. die Porsche Freigabeliste von 1996, Technische Information, Freigabestand Juli 1996 an. Dort sind u. a. mehrere Öle 0w40 und 0w30 u. a. für den 911, Vertriebsbereiche WW (d. h. weltweit) bzw. D bzw. EU, freigegeben. 5w40 etc. natürlich auch.

Die Liste liegt mir hier vor. Kann die Datei leider nicht hochladen, wegen dieser Beschränkung der Dateigröße in diesem Forum.

Du solltest ruhig davon ausgehen, dass wenn andere, in diesem Fall das PZ so etwas eingefüllt haben, dass das in Ordnung ist. Sonst hätte schon ich denen etwas anderes gesagt.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber nur weil du etwas nicht weißt oder nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ist.

Mit Unkenntnis kann jeder bestreiten und von anderen den Nachweis fordern. Haben die anderen wenigstens was zu tun...

Und dann gibt es noch die Freigabeliste von 2006, gültig ab Mj. 1984. Sind auch u. a. 0w40 drin.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (18.10.2017 um 14:17 Uhr).
Mit Zitat antworten