Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.06.2017, 19:32
Thomas.911S Thomas.911S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Fichtelberg
Beiträge: 10
Thomas.911S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss nochmal zur Ausgangsfrage zurückkommen: Es ging um den erwähnten Kühler "Cartronic Zusatz-Ölkühler für Porsche 911 F+G Modell -COC-911", der im Motorraum in Serie hinter dem bestehenden angebracht wird. Wäre aus meiner Sicht für 258 Euro eine "günstige" und schnelle Nachrüst-Möglichkeit.

Der Hersteller schreibt dazu folgendes auf seiner Webseite:
<Zitat>
"Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Motors!
Der dafür von Cartronic Motorsport entwickelte Zusatz-Röhrenkühler aus eloxiertem Aluminium ist in nahezu alle Ölkühlsysteme (außer Ölklappenmodelle) der 911 Baureihen bis 1989 integrierbar. Der 330 mm lange Kühler erhöht den Wirkungsgrad der Motorölkühlung und senkt dabei die Öltemperatur um zirka 5° C. Er ist Innen wie Außen verrippt. Die wirksamen Kontaktflächen zum Öl und zur Umgebungsluft betragen jeweils 2.300 cm². Der Kühler wird anstelle des Verbindungsschlauchs zwischen dem Öltank und dem Ölkühler hinten rechts am Motor montiert. Als Verbindungsstücke werden Teile des original vorhandenen Ölschlauchs verwendet (Nicht wegwerfen, da sehr teuer!). 4 sehr stabile Heavy-Duty Sicherheitsschellen werden mitgeliefert. Die Montagezeit beträgt zirka 15 Minuten. Der Motor muss dafür kalt sein und das Öl muss vorher abgelassen werden."
</Zitat>

Meine Frage: Hat das Teil schon jemand montiert und gibt es Erfahrungen dazu.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten