Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.08.2004, 03:10
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@thomas

mag sein, thomas. möglicherweise tue ich dem aichele unrecht und möglicherweise ist er nicht so abgekocht, wie er sich mir darstellte:

fakt ist und bleibt: er hatte die auflage, die strecke entsprechend zu sichern. das ist nicht passiert, sonst hätte es diesen unfall nicht - oder nicht mit dieser verheerenden auswirkung - gegeben. diesen "maschendrahtzaun" an dieser stelle aufzustellen ist gleichbedeutend mit dem zum scheitern verurteilten versuch, sich ne kippe mit dem vesuv anzünden zu wollen!

und daraus stricke ich den umkehrschluss, der mich möglicherweise teer und federn kostet: ein praktiker als organistator hätte den fahrern der wagen mitgefühlt und sich dabei gesagt: hier gibt jeder mehr gas als erlaubt und keine sa.u fährt die empfohlenen 50 km/h, also stelle ich hier ein robustes bollwerk hin, das wohl das auto demoliert, aber den überlebensraum für die zuschauer erhält...

ein kühl kalkulierender rechner jedoch macht sich keinen kopf aus sicht der fahrer u. der zuschauer, sondern kuckt in seinen geldbeutel und will ihn so voll wie möglich halten, und stellt dann eben so lächerliche zäunchen hin, die im ernstfall genau das gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich sollen:

anstatt gefahr abzuwenden werden sie zu einer potentiellen gefahr!!!

das kreide ich dem an und sonst nix! und zwar erst recht, nachdem ich ihm mal 20 minuten zuhören konnte...dem geht das antike oder historische auto an sich am a..... vorbei. dem geht´s um die party mit pu.ffbrause!!

harte worte, ich weiß! aber so seh ich´s nun mal!


ciao

harry


damit wir uns richtig verstehen: ich erwarte keine zustimmung in diesem fall. ich find´s nur unendlich traurig, daß derartig schlimmes auf so´ner veranstaltung passieren muß, um meine befürchtungen (die wirklich in diese richtung gingen, schon letztes jahr!!!) zu bekräftigen.
Mit Zitat antworten