Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.11.2002, 18:41
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Also meines wissens gibt es 38, 48, 58, 66, 72, 78 von Porsche. Die haben aber teilweise keine 911 bestellnummer sondern 901, 904, 477, 951, 928, 930,........

Da es verschiedenen Naben gibt und noch andere Einflüsse auftauchen können, kann ich aus der ferne nicht sagen was korrekt ist.

Zudem ist die Bolzenbestückung noch Felgenspezifisch. Wenn du Telefon drauf hast sind immer kurze drin während bei Fuchs die Distanzen ab Werk kamen.

Am besten ist du nimmst das Rad runter und misst einfach nach ( Vorderachse Taschen hinten offen ) wie lange der Bolzen ist und zählst 15 mm dazu.

Da die Bolzen schon ab normal für die 7mm Distanzen eine Überlänge haben kannst du zur Not 7mm abziehen und hast die Mindestlänge. Die Porsche Muttern sind überhoch um zu lange Bolzen abzudecken und zur Not gibt es offene.

Wenn ein Kunde ( theoretisch bin ja nicht mehr aktiv ) bei mir anruft dann frage ich ihn nach seiner FGST# und den jetzt montierten Rädern. Danach seh ich in den Ersatzteikatalog und da ist bei Porsche alles abgebildet was ich brauch. Die Distanzen sind 477 und dazu gehen m.w. die 66 Bolzen mit.

Bei Zubehörfelgen wirds etwas komplizierter.

Wegen Gutachten sind die Jungs wohl blöde oder was ?

Ohne Gutachten vom Scheibenhersteller kein Eintrag, kein TÜV und die Versicherung will dann auch nicht für deine Schäden haften.

Falls du originale Distanzen hast ist Porsche der Hersteller und du must die UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG von Porsche holen.

Da steht auch drin welche Distanz mit welchem Bolzen innerhalb der ABE sind und welche Kombinationen eingetragen werden müssen.

Mein Gott soviel Zeit für Pippifax, sieh zu das du dort einkaufst wo dich Leute ernst nehmen oder korrekt informieren.

Falls du unsicher bist dann frage bei Porsche und kaufe auch dort weil die bei Fehllieferungen oft am kulantesten und billigsten sind.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten