Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2003, 12:21
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

ein bißchen muß ich schon schmunzeln, wenn ich diese Euphorie über den 911 Ruf BTR lese bei Klassikgarage (im Moment wieder bei mobile.de zu bewundern).

Kommt wieder runter, ich habe dieses Auto vor ca. 5 Jahre selbst besessen, und es handelt sich streng genommen nur um einen Motor, denn die Karosserie ist so malad (starker Unfallschaden hinten, der alle Jahre zum vorschein kommt und dann wieder übernebelt wird).
Motor und Getriebe sind wohl ok, jedoch hält das G50 Getriebe dem Höllenfeuer nicht stand und muß gelegentlich zur Revision.

Das Auto geht wie Sau, durch das Weglassen einiger Dinge, und Glasfaserkotflügel... Ich habe den Wagen seinerzeit, und jetzt kommt es, für 28000 gekauft und schließlich für 22000 wieder verkauft, da er ein Loch ohne Boden ist. Preise sind im Übrigen DM und nicht Euro. Wenn das Auto heute für sage und schreibe 54000 Mark angeboten wird kann ich darüber nur lachen.

Der Stand bei dem Besitzer vor mir so lange, dass ich ihn in aller Ruhe von 35000 auf 28000 Mark weichkochen konnte.

Dem jetzigen Besitzer würde ich wenn überhaubt, ein Angebot von 8500 Euro unterbreitet, denn er ist weder innen noch außen durch die Jahre besser geworden. ;-)

Eigentlich ist nur der Motor zu gebrauchen und dann eine unfallfreie Karosse dazu, nebst umschweißen der Fahrgst. Nummer zwecks "Eintragung" der Komponenten.

Aber selbst das lohnt den Aufwand wohl kaum. Ich wollte euch eure Euphorie nicht verderben, aber bevor man sich entschließt das Auto anzuschaun, sollte man sich dessen bewußt sein.

Gruß und viel Spass mit der lebenden Legende 911 wünscht euch
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten