Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.05.2003, 10:41
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

Hi Olaf,

30.000 EUR wäre er für mich inkl. Klima und echten Kilometern wert.

- keine Klima - ist erstmal preismindernd, kann ja aber durchaus gewünscht sein (Gewicht)
- rot ist auch preismindernd (auch wenn mir die Farbe gefällt)
- Kilometer ist so eine Sache, der letzte Nachweis ist schwierig, da hilft wahrscheinlich nur eine Telefonaktion mit den Vorbesitzern.
- insgesamt guter Pflegezustand spricht für den Wagen
- welchen Eindruck macht denn der Vorbesitzer? Technisches Basiswissen vorhanden? Pfleglicher Umgang auch mit der Technik wahrscheinlich? Oder eher jugentlicher Heizer? Es hängt halt viel davon ab, wie der Mensch mit dem Material umgegangen ist - ist in gewisser Weise Vertrauenssache.
- die schlecht lackierten Bremssättel würden mich ärgern (ist aber eher Kosmetik)

Ansonsten ist und bleibt die Kiste 9 Jahre alt und darf auch das eine oder andere Kratzerchen und Steinschlag haben. Die 18 Zöller würde ich runterwerfen und die Serienräder auf jeden Fall mitnehmen (evtl. Hinweis an den Verkäufer auf die fehlende Porsche-Freigabe von 18ern bei diesem Baujahr). Reifen, Bremsflüssigkeit etc. würde ich selbst durchführen lassen und dafür eher nochmal einen Preisnachlaß vereinbaren. Kiste kaufen wie gesehen, dafür aber gleich in eine Werkstatt meines Vertrauens (oder selbst machen) und die Technik in meinem Sinn auf Vordermann bringen.
Die Kupplung dürfte auch demnächst kommen, ist aber normal bei der Laufleistung.

Alles in allem - Auto so wie Du es beschreibst - Verhandlungsansatz 28.000 EUR.

Schönen Gruß

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten