Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 23.03.2004, 15:31
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Reden

@Tobias:

Nee, nee, mit Dir rede ich jetzt nicht mehr!

Nein, im Ernst, ich will ja auch niemandem dazu raten sich nur einen Frontspoiler zu montieren. Außerdem, verboten ist verboten, und basta.

Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, daß die Frontlippe wirklich arg negative Auswirkungen haben soll. Klar, das Gefühl, daß das Heck in sehr schnellen Autobahnkurven nach außen drängt (nicht daß es leicht wird!), das kenne ich auch. Bin aber mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß das im wesentlichen ein psychologisch bedingtes Gefühl ist, und nicht wirklich Tatsache. Man spürt halt die ganze Zeit das Gewicht dahinten, man hört, daß alles von hinten kommt, und bis auf die schnellen Autobahnkurven liebt man dieses Gefühl eigentlich (das ist doch eine der Faszinationen an dem Teil). Nur in den schnellen Autobahnkurven wird's einem unheimlich. Aber wirklich hinten weggehen tut er dann doch nicht (bis auf die Lastwechselreaktionen, nicht daß das falsch verstanden wird).

Ist wie mit dem Lenkrad, das wir alle in unseren alten Elfern auf der Autobahn wie verrückt feste umkrallen. Wenn man's dann mal ausprobiert, stellt man fest, daß man es in Wirklichkeit (auf gerader Strecke natürlich) genauso loslassen kann, wie in den heutigen modernen Autos auch. Man spürt halt nur mehr im Lenkrad, und glaubt deshalb, es festkrallen zu müssen.

Ich will nichts verharmlosen, niemand sollte die schnellen Autobahnkurven mit dem Elfer auf die leichte Schulter nehmen. Mir wird ja selber immer mal wieder unheimlich, wenn ich den Brüller mal längere Zeit nicht gefahren bin.

Aber rein vom Gefühl her, und auch von den Zahlen oben, kann ich mir keine dramatischen Verschlechterungen bei nur Frontspoilerlippe vorstellen, und denke im Gegenteil, daß zumindest auf gerader Strecke das Fahren sogar angenehmer damit sein sollte.

Aber möglich, daß ich mich irre. Hab's nämlich noch nicht ausprobiert, und freue mich stattdessen an meinen Turbospoilern

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten