Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2003, 22:57
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Morgen Emmi und der Rest der Wasserbüffel - 911er, gestern hatte mein Nachbar (so ein hohes Porschetier von Zuffenhausen) einen neuen 996er dabei, der einen absoluten megageilen Sportauspuff montiert hatte. Es handelt sich um einen "Klappenauspuff" und ist original von Porsche mit TÜV und ABE. Der Sound ist wirklich gut und ich war sichtlich erstaunt, da er bisher immer nur solche "Blechdosen" (vom Sound her) dabei hatte. Nach Aussage meines Bekannten kann man den Sound mittels eines Schalters im Innenraum steuern. Ich hatte mal vor einiger Zeit so etwas ähnliches im Forum von einem Mitglied gelesen und war damals sehr skeptisch, ob es tatsächlich so etwas gibt. Beispiel: fährt man in einen Ort rein und will nicht auffallen, drück ich das "Hebelchen" und der Wagen schnurrt durchs Örtchen. Bin ich wieder draußen, wieder drücken und dann brüllt er los. Der brüllt so gut, daß meine Frau gestern schon dachte, ihr Turbo - Robert kommt nach Hause. Die Anlage ist fast so laut, wie meine GT2 - Anlage ohne TÜV. Also Boys and Girls, ran an die Auspüffe und den Nachbar ärgern, in diesem Sinne .....
PS: das Auspüffchen kostet ca. 1.800,- Euro und soll ca. 15 PS bringen.
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten