Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.06.2003, 11:44
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Gilles
ohje, das tut mir auch echt leid für Dich! Das hört sich ja echt ziemlich heftig an. Aber das mit den Bullen und Angst vor Russen und deswegen lieber ein paar Verkehrs-Rowdies fangen kenn ich auch aus Augsburg und besonders noch aus München (die wiederholte morgendliche Verkehrskontrolle auf der Landsberger Strasse seit 2 Wochen).

Ein guter Kumpel von mir hat auch letztes Jahr mit 0,5x Promille mit seinem Boxster einen relativ schweren Unfall verursacht, wo auch eine Person verletzt wurde...
12 Monate Führerschein weg und deftige Strafe, Versicherung hat aber gezahlt (auch seinen eigenen Schaden -> Vollkasko).
Die Strafe war übrigens weniger, wie der Gewinn, den er beim Verkauf des völlig demolierten Unfall-Boxsters gemacht hat...
Aber toitoitoi, ich hoffe, das wird nicht ganz so übel.
Bei längerem Führerscheinentzug kann man i.Ü. durch irgendeine freiwillige Nachschulung ein paar Monate verkürzen.

@all
also ich hab zwar nen Rechtsschutz, aber ich frage mich, was mir der helfen soll? Nur ein Foto anfordern um dann zu sagen: "Tja Herr Wenninger, der Porsche ist auf Sie zugelassen und Sie sind eindeutig zu erkennen mit Ihren blonden Haaren und Kinnbärtchen... Hätten Sie halt wenigstens eine Sonnenbrille getragen...".
Also das kann ich doch selber auch, das mit dem Foto, oder? Brauchts doch noch keinen Anwalt dazu.
Den Anwalt und den Rechstschutz heb ich mir lieber auf, wenn ich ihn wirklich mal brauche. Man gerät bei einer Versicherung auch schnell mal auf ne schwarze Liste von unrentablen Kunden, und das is auch nicht so toll.
Zusätzlich bin ich in einer Kleinstadt bei Augsburg gemeldet, wo fast jeder jeden kennt, und die Handvoll Polizisten die härteren Fälle wissen. Ich will nicht als krasser Porsche-Rowdie bekannt werden, der gleich immer mit Anwalt kommt. Da weiss ich jetzt schon, daß ich von jedem Polizisten angehalten werde, wenn er mich sieht...

Ich machs jetzt so, daß ich mal abwarte, (ob) was kommt, dann das Foto anfordere und dann kann ich immer noch kucken was ich mache. Also nen Anwalt nehm ich mir nur, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...

Aber es stimmt schon, wir in D sind bei Geschwindigkeitsübertretungen echt noch gut dran... das kann mal schon auch mal zähneknirschend akzeptieren...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten