Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.05.2015, 16:08
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von lurchi22 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich muss leider nochmal das alte Thema aufrollen, bevor ich jedoch einen neuen Beitrag eröffne probiere ich es hier nochmal. Ich habe einen 80er SC mit G-Kat, möchte mir jetzt allerdings die Abgasanlage des alten Modells verbauen, direkt durchgehende Wärmetauscher. Wo genau bekomme ich einen Widerstand her, welchen genau bräuchte ich. Wie kann ich mir das mit der Kurzschlußbrücke vorstellen, wir dort eine Diode benötigt, wenn ja welche und wo würde ich diese bekommen. Mit der Bezeichnung die weiter oben angegeben ist finde ich im WWW nichts mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Marcel
Wenn Du einen 80er SC mit G-Kat hast, denke ich, ist es ein US-Modell und keine nachträgliche Kat-Nachrüstung eines 80er 911ers der für den deutschen Markt ausgeliefert wurde?

Wenn es der US-SC ist, dann gibt es die Wärmetauscher auch mit Oxygen-Sensor Aufnahme (Lambda-Sonde) und ... dickem Flansch! Prüfe das vorher, da alle Wärmetauscher von 3-Wege-Kat US-SCs dicke Flansche besitzen (Bj. 80-83).
Da die Aufnahme vorhanden ist, kannst Du die Lambdaregelung weiterhin wie gewohnt arbeiten lassen.

Fragt sich nur, ob das mit der Lambdaregelung Sinn macht, wenn Du eh auf SSI "rückrüsten" möchtest. Lieber die Aufnahme bei den SSI's zulassen, den Stecker der Lambda-Sonde im linken Mororraum abstecken und Sonde ausbauen. Die Lambda Steuerung beim US SC erkennt dies und schaltet bei der Gemischaufbereitung sodann auf unbeeinflussten "Normwert 50/50". Den CO Wert dann auf 2-3% erhöhen und alles läuft prima.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

Geändert von AndrewCologne (31.05.2015 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten