Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.07.2019, 09:10
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank.

Zitat:
Zitat von fjh Beitrag anzeigen
Er hat übrigens (als Targa) ab Werk einen abschliessbaren Tankdeckel - aus rotem Kunststoff (bin mir sehr sicher das der so noch original ist).
Das ist interessant, dass Deiner auch schon serienmässig einen abschliessbaren Tankdeckel hatte. Da wäre natürlich die Teilenummer sehr interessant...

Zitat:
D.h. für mich das - wenn es tatsächlich unterschiedliche Tankdeckel bzw. Einfüllstutzen gibt - dies wohl eher nur indirekt mit US und RDW zu tun hat, sondern eher vom verbauten Motor/Kat und damit in erster Linie davon abhängt ob Bleifrei nötig ist oder nicht.
Klar das die US Fzg das sehr viel früher alle hatten, aber auch einige Fzg für nicht US Länder ...
Korrekt, sollte das so angekommen sein - sorry für die Verwirrung. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht genau weiß, ob die kleineren Tankstutzen zeitgleich mit Aufkommen der Katalysatorautos (sowohl in USA als auch RdW) auch direkt die kleineren Stutzen hatten - logisch wäre es ja. Wobei - wenn ich noch einmal drüber nachdenke - um den Stutzen so zu verfüngen, damit da nur noch die Bleifreipistole reinpasst, verbaut man auch nicht gleich einen neuen kleineren Einfüllstutzen, sondern nur einen Einsatz ins Rohr, damit der Querschnitt kleiner wird - dann passt der Tankdeckel und der Rest nach wie vor, innen aber wie gesagt nur noch die kleine Pistole...

Anyway - ich hab den PT5 bestellt und werde berichten.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten