Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2002, 19:51
targafranco targafranco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 104
targafranco
Beitrag

hallo dieter,

also motorlaufleistungen jenseits von 300tkm sollen beim 911er bei guter pflege keine seltenheit sein. viele fachleute konstatieren ausserdem, dass zuviel "stehen" den autos mehr schadet als fahren. meiner ist auch nicht sonderlich viel bewegt worden, bevor ich ihn kaufte. ein wohl bald fälliger satz reifen, ist da noch ein kleines übel (vom stehen kaputt...)
einige anhaltspunkte über die historie des autos gibt das berühmte "scheckheft", allerdings würde ich das auch nicht überbewerten. oft hilft es auch die/den vorbesitzer zu interviewen. in meinem fall war das auto 10 jahre in der hand eines vorbesitzers (C1targa WTL,Bj.85) habe mich nach seiner werkstatt erkundigt, und siehe da: der hatte noch einen grossteil der rechnungen, sodass man nachvollziehen konnte, was an dem auto gemacht wurde. da 911er seltene autos sind, können sich insbesondere die fachleute, die den wagen gepflegt haben, oft an erstaunliche details erinnern. auch (jedenfalls die meisten) porscheschrauber sind halt liebhaber. ich habe schon in 6 wochen, seit ich meinen habe, erstaunliches herausbekommen...
ansonsten schliesse ich meinen vorrednern an. dein spass sollte im vordergrund stehen - und wenn er gut "geht" ist doch alles fein :-)

gruss und bis irgendwann mal auf der autobahn :-)

franco
Mit Zitat antworten