Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.07.2002, 13:44
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter

hast Du eigentlich mal auf der Basis unseres kleinen Mailwechsels (Thema:PCD-Mitgliedschaft,DAT-Gutachten)
zwischenzeitlich ein solches für Deine "Dicke" erstellen lassen ?
Womöglich könnte Dich ja ein solches ein Stück weit von diversen Zweifeln befreien
Im Allgemeinen können jedenfalls erfahrene Gutachter,die vor allem auf Oldtimer und nicht allzu alltägliche Fahrzeuge spezialisiert sind,schon recht gute Aussagen zu Deinen aufgeworfenen Fragen machen.

Als allerletzte "Rettung" fiele mir dann noch spontan das altehrwürdige Kundenzentrum der PAG zu Zuffenhausen ein. Die restaurieren dort wirklich ALLES Mögliche,auch für das Museum, und können die Zustände der diversen Wagen schon recht genau abschätzen.
(Zur Zeit haben die dort einen Carrera Abarth im Hof, von dessen Königswelle man eine Königinpastete verhaften könnte )
Alles andere erscheint mir ein wenig zu spekulativ um absolute Sicherheit zu haben.
Im Übrigen gleicht ein Wertgutachten den Zweitbrief nebst fehlendem Scheckheft zwar nicht ganz aus ist aber immerhin was um bei einem evtl. Verkauf was "in der Hand" zu haben.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten