Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.06.2008, 16:46
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also Mancino wäre auf keinen Fall meine Wahl wenn ich etwas an der Maschine machen lassen wollte, Fahrwerk und Wartung ok. Ich habs oben schon mal geschrieben, hast du eine Vorstellung was du ausgeben willst, die Arbeiten die du da eben erwähnt hast kosten zb. mit Glück ca 6k€ wenn es vernünftig gemacht ist- neue Ventilführung, neue Ventile, Köpfe abplanen, Einlasskanäle öffnen und Ventiltaschen fräsen... die Arbeit dazu, und dann ein Chip damit man davon auch was merkt plus die Änderungen an der Gasführung, und das für vieleicht 25PS oder 30PS, wenn du Glück hast 40PS... .
Ich habe eine 3.4er Maschine auf Basis der 3.2er an der wir wirklich viel gemacht haben- Spezielle Kolben, Pleuel, tiefe Ventiltaschen, andere Nocke, Gaswechsel usw usw.- mechanisches Tuning ist nett, auch irgendwie befriedigend für das ingenieuse Männlein im Porschefahrer, aber finanziell ist es, wenn es vernünftig sein soll, ein Fass ohne Boden.
Dazu kommt ja auch noch das du eine an und für sich gute Maschine aufmachst- würde ich mir auch zweimal überlegen.
Mit Zitat antworten