Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 14.08.2003, 20:40
Benutzerbild von Marcus Bletz
Marcus Bletz Marcus Bletz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Weilmünster
Beiträge: 72
Marcus Bletz
Beitrag

Hier meine Erfahrungen mit den von "Elfer" beschriebenen Produkten (Erfahrungen stammen allerdings noch von meinem alten Motorrad bei dem ich mehrmals die Motor-/Getriebegehäusehälften teilen musste)

Hylomar blau aus der Tube:
Würde ich nicht mehr nehmen, die überschüssige Dichtmasse die beim Zusammensetzen nach außen und leider nunmal auch ins Innenere gedrückt wird, wird in Verbindung mit Motoröl zu kleinen Kügelchen, Fäden oder was auch immer. Diese Rückstände findet man dann in Ölfilter und Sieb vor der Ölpumpe wieder (das sieht man beim Motorrad halt besser wie beim Porsche)

Curil transparent mit Pinsel:
Meiner Meinung nach das beste was es zu kaufen gibt, wird auch von den meisten Werkstätten (auch Werksvertretungen) benutzt. Keine negativen Auswirkungen wie bei Hylomar.

Dirko grau (nach Hersteller auch für Anwendung von Außen):
Mangelhafter Erfolg bei Abdichtungsversuchen von Außen, eine gereinigte Oberfläche ist Vorraussetzung, diese bei einer Ölleckage aber nur schwer sicherzustellen. Ist aber sicher einen Versuch wert.


Ansonsten rate ich im vorliegenden Fall auch erstmal zu äußerlichen Abdichtversuchen und unbedingt ab von den inneren Abdichtmitteln (die setzen mit Sicherheit auch die falschen Öffnungen zu)

Wenn es gar nicht anders geht, musst Du leider in den sauren Apfel beißen. Dann auf jeden Fall in eine darauf spezialisierte Werkstatt, die eine zeitwertgerechte Reperatur anbietet oder halt einen Tauschmotor von dem Du sicher weißt das er dicht ist (auch nicht so einfach)

Gruß
Marcus

__________________
Keep the pedal on the metal ! (or better on the wood ;-))

Mit Zitat antworten