Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2004, 05:42
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Unglücklich Bremsfading ...

Hallo alle .-)

Grade komm ich zurück von einer ca. 2-stündigen "Ausfahrt" mit meinem C4. Und ich war ziemlich irritert. Entweder ist der C4 dafür nicht gebaut, oder ich habs übertrieben und das ist normal:

Am Ende meiner 2-Stunden-Fahrt standen runde 30 Minuten extrem-Landstrasse, schön kurvig mit vielen engen Kurven und schön Platz zum beschleunigen dazwischen, bissle holprig teilweise aber guter Belag. Also dem C4 die Sporen gegeben (und zwar richtig - also rauf auf 150, runter auf 50 etc. und das in schneller Reihenfolge), Kurven kurz und knackig angebremst, Gas und immer so weiter... Und nun kommts -> fängt der doch nicht vorne rechts an zu quietschen bei jedem anbremsen (wie ein Ferkel... ihr wisst schon, was ich meine), bin dann vom Gas, hab kühlen lassen und habe bei 50 km/h nochmal kräftig gebremst - immernoch ge"ferkelt". Ich hab das dann noch öfter probiert und dazwischen Scheibe abkühlen lassen und das quietschen ist nun wieder weg.

An was liegt das ? Bremsflüssigkeit falsch ? Zu wenig Kühlung an der Scheibe ? Oder einfach zu oft gebremst (liess sich aber nicht vermeiden, da waren ja die Kurven) ? Oder zu schnell gefahren, verträgt er das nicht ? Oder sind die Beläge runter (kann eigentlich nicht sein, da ist noch gut Masse vorhanden) ?

Bin etwas ratlos.

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten