Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2018, 17:12
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spadescustomz - individuelle 911 Teile

Hallo Zusammen,

Möchte Euch gerne ein wenig was von meinen Teilen Zeigen, welche ich unter dem Label SPADESCUSTOMZ fertige und vertreibe.
Hoffe, der Forumsadministration ist es recht.

Mehr Einblick in die Sache will ich gerne geben und uU Rede und Antwort stehen.
Hier ist die Gelegenheit dazu.

Danke sehr.

Die Philosopie?
Schon sehr lange trieben mich Ideen individuelle Teile zu fertigen, da alles bis dahin am Markt schon bekannt und durchgekaut war, egal ob aus den USA oder in der EU.
Zudem gab es keine Möglichkeit das Angebotene groß zu verändern, etwas direkt im Fertigungsprozess anzupassen.
Und ständig was halbgares zu basteln war nicht zielführend.

SPADESCUSTOMZ ist aus dieser "Not" heraus geboren und mit dem Glück endlich einen gleichgesinnten Partner zu finden gingen wir im November an den Start!

Homepage:http://www.spadescustomz.shop/

Alles fing mit dem offensichtlichsten Teil am 9elfer an, das Teil, was für Alle am ehesten auffällt, dem Gitter am Heckdeckel.
Durch unkompliziertes Anbringen (6 Schrauben), kann man so schnell die Optik, den Stil des Wagens verändern, einen anderen Ausdruck verleihen.

TEIL 1

Um direkt Aufmerksamkeit zu erhalten, wurde der Pik-Grill entworfen.
Das Pik-Symbol ist in der Custom- und Hotrod-Scene etabliert und steht uA für Rock'nRoll, Freiheit, Anderssein usw. ... schlug ein wie ne Bombe!





Es ist alles andere als Einfach; da steckt viel Zeit und Arbeit pro Teil drin!
Nicht nur muss man dreidimensional denken, sondern auch ein Gefühl für Form und Design haben.
Sprich, längst nicht alles, was auf dem Papier gut aussieht ist auch ausschneidbar!

Wir verwenden Aluminium, je Teil/Bedarf in verschieden belastbaren Stärken.
Nach viel Zeit am Computer um das Rendering (graphische Gestaltung, Kontour auf Maß bringen, usw.) wird mit einem großen Laser das geplante Teil ausgeschnitten.



Dieser Rohling wird dann begutachtet, grob geschliffen und weiter minutiös auf Imperfektionen geprüft und weiter bearbeitet.
Beim Gitter speziell folgt jetzt das Wölben und Biegen, um es dem Heckdeckel in voller Form anzupassen. Sehr knifflig, da zu den Enden hin die Biegung deutlicher wird. Wir haben dafür extra ein Formstück für diese Arbeit hergestellt.



Die 6 präzise ausgerichteten Bohrungen werden jetzt gesenkt damit die mitgelieferten (geschwärzten) Schrauben sich bündig in die Fläche einfügen. Auch dafür wurde ein Werkzeug für die Prese hergestellt.
Und damit der Grill dann schön eben der Deckelwölbung folgt, stellen wir extra Hülsen her, welche unterlegt werden.

__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (29.11.2018 um 17:44 Uhr).
Mit Zitat antworten