Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.04.2013, 19:56
Sepp911 Sepp911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
Sepp911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann gehen wir mal in die zweite Runde...

Keine Panik, habe keine Lust meinen Motor zu schrotten, daher mache ich momentan nur Probefahrten wenn ich wieder ein mögliches Problem abgearbeitet habe.

Thema Öl:
Ist nen 10 W 40 mit Porschezulassung.
Füllstand? Bei warmen Motor und laufendem Motor manuell geprüft. Zwischen Min und Max annähernd jeden Füllstand getestet.

Abgassystem:
Da vermutet wurde dass evtl. der Kat verschmort ist habe ich den mal durch ein Katersatzrohr getauscht. Kein Erfolg.

Ölpumpe kaputt? Warum nur wenn ich Gänge ausdrehe oder schnell fahre? Dann doch auch bei geringen Geschwindigkeiten. Der Öldruck verhält sich normal. Abgesehen von diesem Problem...
Auch die Zirkulation zum Ölkühler funktioniert einwandfrei, ebenso das Ventil im hinteren Rechten Radhaus.

Zündkabel und Co. sind quasie neu. Das einzige was nicht gewechselt wurde ist der Ölschlauch der Motorgehäuseentlüftung. Wenn es an dem liegen soll, bin ich auf die Erklärung gespannt...
Und die Symphtome erklären mir nicht die angesprochenen Zusammenhänge zum Einspritzsystem. Was hat das mit Öldruck zu tun?

Die Ölleitung unter dem Schweller war mal gequetscht, Problem ist aber behoben. Und der Fehler tritt auch bei kaltem Motor auf...

So, noch einer ne Sinnige, technisch erklärbare Ursache?

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten