Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.11.2010, 13:45
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Normalerweise würde ich sagen "wenn die Daten so sind wie beschrieben, ist der Preis i.O. bis gut".

Du hast den Wagen also gekauft, ohne ihn gesehen zu haben. Oder Jemand, den Du kennst und der sich auskennt. Das halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig.

Aussagen wie "...fast wie neu (nicht vergessen: der Wagen ist 23 Jahre alt)" oder "....EINZIGER Mangel (ich wette, ich finde noch 10 weitere): ....Unterlagen verloren......Sachverständiger (wer auch immer das war) schätzt ihn mit ohne Unterlagen auf 30t...." lassen mich massiv zweifeln. Auch dass "der Zweitbesitzer alle Unterlagen verloren hat", das macht den jetziger Verkäufer doch zum mindestens Drittbesitzer, warum ist der Wagen dann erster Hand? Sind übrigens noch mehr Ungereimtheiten drin, wenn man wirklich suchen will. Gut ist natürlich, dass "Gewährleistung bei diesem Zustand nicht erforderlich ist", da haste sicher ein Jahr Ruhe vor Reparaturen ;-) .

Aber Du kannst ja Glück gehabt haben, bevor Du ihm Geld in die Hand drückst, check den Wagen doch einfach. Wenn Alles passt, nimmst Du ihn mit, wenn nicht, dann ists im worst case ne schlechte Bewertung für Dich in ebay. Vielleicht nimmst Du noch nen Kumpel mit, 4 Augen sehen mehr als zwei. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Glück hast und einen Schnapper gemacht.

Viel Erfolg
Frank

Geändert von Fränkie (28.11.2010 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten