Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 31.01.2012, 09:56
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Niddatal
Beiträge: 270
Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moinmoin,

was für ein Spaß, sich hier durch die Beiträge zu wühlen! Bin ganz erstaunt, wie viel Philospophie bei vielen hinter der Entscheidung steht, zu grüßen oder nicht - und vor allem: wen!

Als Boxster 986(noch nicht mal'n S!)-Fahrer im Rhein-Main-Taunus-Gebiet bin ich ja eigentlich ein ganz kleines Licht, doch ich grüße außer Cayenne und Panamera aktiv alles, wo Porsche draufsteht- und da wir auch noch einen ollen Käfer, ein 1er Golf Cabrio und einen VoPo 914/4 haben, die auch noch. Und ein z. Zt. nicht fahrbereiter 911T steht hier auch rum und wartet auf den Frühling...

Okay, man(n) bekommt irgendwann so was wie einen Tennisarm, aber was soll's - da spart man sich eben andere sportliche Aktivitäten...

Die Quote des Zurück-Grüßens ist allerdings je nach Wochentag und Wetterlage höchst unterschiedlich - nicht je nach Porschetyp!

Ich kann das ja auch verstehen - Mann (oder Frau) ist entweder unglaublich beschäftigt mit sich und dem beleuchteten Schminkspiegel, telefoniert mit dem Handy am Ohr (vor allem in Modellen mit serienmäßiger Bluetooth-Freisprechanlage), trägt im Tunnel (so was haben wir hier auch!) immer noch die zu dunkle Designer-Sonnenbrille, muss der verwöhnten Tochter auf dem Weg zur Gesamtschule noch bei den Mathehausaufgaben helfen oder ist einfach nur der Bring-und-Abhol-Chauffeur der Sportwagenvermietung - dafür und für anderes sollte man Verständnis aufbringen, finde ich.

Uups - das klingt ja jetzt doch irgendwie nach der hier reichlich vertretenen Leasing-997-Fraktion, oder? War aber gar nicht beabsichtigt, denn ich mache mit den Wasserkochern genauso viele positive Erfahrungen beim Grüßen - schließlich bewege ich selbst einen, daran muss es wohl liegen?!

Also - seid tolerant und steht über den Dingen - das geht in unseren Autos doch sowieso schon viel leichter als in vielen anderen. Wer Lust hat und vor allem Spaß am Fahren mit seinem Porsche, kann seine gute Laune doch gern und ohne viel Aufwand (Tennisarm!) auf andere übertragen.

Und wer gerade am Telefon den neuen Ablieferort für den Vermiet-Porsche samt der zu kassierenden, leider nicht aufgerundeten Kaution genannt bekommt und sonnenbebrillt im Tunnel an der Rechernaufgabe, wie viel Wechselgeld er wohl bereithalten müsse, verzweifelt, macht sicher nichts falsch, wenn er sich - statt auch noch zu grüßen - besser aufs ordentliche Fahren mit dem Boliden konzentriert.

Da haben wir dann, wenn man es sich mal richtig überlegt, doch alle was von...


Sonnige Grüße und bis bald auf der Straße!

Olly

Geändert von Olly.S 986 (31.01.2012 um 10:05 Uhr).
Mit Zitat antworten