Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 31.01.2012, 11:24
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Niddatal
Beiträge: 270
Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Moin Olly,
Du hast nen 911 T erzähl

Gruß,

Dirk.
Nee, Dirk,

nicht ICH habe einen T, sondern wir, also Sybille und ich. Auch der 914 gehört uns beiden. Wir sind jetzt sozusagen gleich doppelt in die Klassikerszene eingestiegen.

Allerdings gab und gibt es am 911er noch einen Menge, vor allem kleinere Arbeiten zu tun (Scheinwerferwechsel, Vergasereinstellung, Dichtungen ersetzen, Instrumente überholen usw.). Die richtig schweren Brocken haben wir aber schon hinter uns (neue Kupplung, Dämpfertausch, Bremsen, Radlager, Spritleitungen...). Es handelt sich also noch um eine Baustelle, allerdings ist die Substanz des Autos sehr gut (California-Car).

Der11er ist blutorange, hat noch viel Chrom (71er 2.2L) und matching numbers. Das wird ein schöner, auch wenn nicht alles superoriginal ist, vor allem im Innenraum. Aber: Wir wollen das hübsche Teil fahren und genießen und nicht zum Heiligtum machen - es ist eben auch nur ein Auto, wenn auch ein ganz besonderes! Das unser Targa etwas Patina mitbringt und nicht perfekt ist, das gefällt uns gerade an ihm.

Ich denke, bei einer unserer nächsten Treffen wirst du aber eher den 914 zu sehen bekommen, denn der ist schon jetzt in einem nahezu perfekten Zustand. Da muss nur noch der Beulendoc ran und eine Konservierung drunter, dann ist es schon fast ein 1er Auto. Aber das ist ja hier irgendwie die falsche Rubrik, um so viel zu seinen Autos zu sagen. Wo kann ich das besser? Und wie bekomme ich eine Kurzbeschreibung der Autos unter meinen Beiträgen angezeigt, ggf. auch ein, zwei Fotos?

Sonnige Grüße in den hessischen Norden!

Olly

Geändert von Olly.S 986 (31.01.2012 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten