Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.11.2018, 09:10
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann fahr zu Porsche und reklamiere. Hätten die eigentlich gleich sehen müssen.

Aufwendig eher nicht, nur etwas Erfahrung und Gefühl gehört dazu. Biegt man etwas zu viel ist es plötzlich umgekehrt und die Anzeige zeigt zu viel an, bzw. z.B. ab 1/2 voll immer auf Anschlag

Ich würde es so machen: Wenn Öl gerade ganz neu ca. die 5l Öl sauber auffangen, Stecker ab, Ölgeber raus und auf dem Tisch mit einem Stück Papier die Schwimmeroberkante vorher zu nachher am Schwimmerarm ca. 5mm runter biegen. Umgekehrte Reihenfolge und zum Schluss das alte/neue Öl wieder reinkippen. Ist das Öl älter gleich einen kompletten Ölwechsel über alle Ablassschrauben machen und gut is.

Die Problematik mit Öl- und Benzintankschwimmern hatte ich bei Öldis auch schon oft. Es gibt natürlich auch Tabellen erstellt von Spezies, die haben die Widerstandswerte Min-Mitte-Max des Gebers auf genommen, so dass man dann die Ohmwerte des Gebers vor dem Einbau erst überprüft. Sollten die Werte dann stimmen, liegt es an der Anzeige die was verkehrtes anzeigt. Diese ganzen Nachbauten sind immer Mist. Porsche lässt ja auch nur nachbauen. Für die Elfer habe ich so eine Widerstandsliste nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das Bernd sie hat oder sie beim nächsten Mal erstellt.

Es gibt aber auch Oldtimer wie beim MGA, an denen wird in der Anzeige feineingestellt.

Fahr zu Porsche.

VG
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten