Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.11.2020, 21:41
Benutzerbild von Luft-Schiff
Luft-Schiff Luft-Schiff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: konstanz
Beiträge: 37
Luft-Schiff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut, dann sind wir zwar ratlos, aber immerhin auf höherem Niveau ...


Nur zur Klärung: Du hast das Kaltstartventil unter denselben Bedingungen getestet, unter denen es sonst auch zum Einsatz kommt, d.h. "am selben Kabel"? Ist es denn jetzt wieder vollständig eingebaut? Gibt es einen weiteren Startversuch mit negativem Ergebnis? Es kann ja sein, dass Du durch die Operationen irgend einen elektrischen Fehler (Kontaktschwäche oder so) beseitigt hast und der Motor jetzt startet, wie er soll.



Alternativ dazu kann es sein, dass eben ein intermittierender Fehler vorliegt, was ich bei den Kabeln im Motorraum auch nie ausschließen würde. Hast Du schon einmal, während vorne jemand am Zündschlüssel dreht, hinten an den Kabeln gewackelt? Insoweit würde ich vielleicht tatsächlich sicherheitshalber nochmal das Zündungsplus überbrücken.



Ansonsten ist die Prüflogik zwar klar, aber zumindest ich würde das jemandem überlassen, der das schon häufiger gemacht hat ... vielleicht doch zum Porsche Classic Zentrum oder zu jemandem, der sich damit auskennt und mit den richtigen Instrumenten prüft.



Vorab - und um einmal die Entscheidung Benzin/Funke zu kanalisieren - kannst Du vielleicht auch einmal eine Geruchsprobe machen. Lass doch vorne jemanden anlassen und schnuppere hinten beim Orgeln. Wenn es anfängt, nach Unverbleitem zu riechen, würde ich vielleicht doch nochmal an die Zündung gehen, wobei es die HKZ sicher nicht einfacher macht.


Viel Erfolg


Jochen
__________________
1977 911S (Cal. spec.), cockneybraun über Leder cognac, ungeschweißt, unrestauriert, original bis auf Porsche CR10 und Telefonfelgen. Motor überholt, Klimakompressor und Abgasrückführung ausgebaut
Mit Zitat antworten