Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.09.2003, 08:00
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>
Ein Beispiel:
Ein Freund von mir, kaufte sich 'Annodazumal' einen 386 PC. Der Rechner wurde nach Hause geliefert, aufgebaut, mit dem optional erworbenen Co-Prozessor bestück und fertig eingerichtet. In einer 3 Stunden Aktion, wurde meinem Freund die Bedienung des Gerätes näher gebracht. Der Computerfachmann verließ das Haus mit dem Hinweis auf eine (selbstverständlich kostenlose) 24-Stunden Hotline, sollten Probleme auftreten oder Fragen bestehen. Der Rechner an sich, war für die Ewigkeit gebaut. Massives Gehäuse, große Erweiterbarkeit, solide verschraubte Einzelteile. Es lagen nicht weniger als 8 Handbücher (Hardcover!!!) bei, die sowohl die Hardware, als auch die Software erklärten...

...wie das heute aussieht wenn man sich einen PC kauft, muss ich ja wohl niemandem hier erzählen, oder?!
[/quote]
Und was hat der 386 damals gekostet??
Heute kostet ein Standard-PC ~1000 € (eher weniger) - inflationsbereinigt dürften das zu 386er Zeiten vielleicht 1500 DM gewesen sein.
Ein nagelneuer (=neu rausgekommener) 386er hat aber eher 5 - 10000 DM gekostet. Wenn du das auf unsere heutige Zeit umrechnest (d. h. für 4 - 7000 € einen Rechner kaufst) kriegst du auch sicher den gleichen Service...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>

Früher musste der Kunde vor einer so großen Investition wie dem Kauf eines Autos, davon überzeugt werden, für sein Geld einen Wagen zu erwerben, mit dem er alt werden kann. Oft genug trat das sogar ein. Heutzutage kauft sich NIEMAND mehr ein Auto mit dem Vorhaben, diesen später... viel später, gleichzeitig einmal mit seinem Führerschein abzugeben.</STRONG>[/quote]

also das war früher wohl noch weniger der Fall als heute - welche Autos haben früher 200tkm ohne Probleme geschafft und welche heute?? Ich hab' noch ein paar alte Auto-Zeitungen aus den 50er und 60er Jahren zu Hause, da sind Berichte über durgerostete RAHMEN nach 4 - 5 Jahren drin...
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten