Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 15.06.2003, 23:00
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Am Freitag, den 13.6., rief mich das PZ an - neben dem Klimakompressor haben sie auch noch ein Leck an der Klimaanlage festgestellt, welches sie nun suchen. Deshalb habe ich den Wagen auch nicht wie besprochen am Freitag bekommen, und hatte nun über das Wochenende wieder den Audi A2 als Ersatzwagen...

Kommenden Montag werden wir telefonieren... Am Samstag kam inzwischen ein weiteres Schreiben von der Gebrauchtwagenversicherung. Obwohl der Klimakompressor ausdrücklich als versichertes Teil gilt, lehnt diese Versicherung auch diesmal eine Zahlung ab, will allerdings nun eine minimale "Kulanzzahlung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" leisten (nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!) - typisch Versicherung...

Am Montag werde ich den Händler nun per Fax schriftlich wegen dieser ganzen Mängel angehen, und mit ihm wegen einer Kaufpreisminderung verhandeln - sonst wird es ein Rechtsstreit... Außerdem will ich die Reifengeschichte nun erledigt haben...

Ciao, Andreas
(dessen "Fahr"-zeug nun öfters ein "Steh"-zeug war...)

P.S. @ Klaus: Das Foto meines Cabrios war vom Händler als Verkaufsfoto ins Web gestellt worden. Sobald ich mal ein besseres Foto habe, werde ich das nehmen. Aber vielleicht ist der Gedanke mit der "Abschreckung" gar nicht so falsch...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten