Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.09.2015, 08:12
Mmickey Mmickey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
Mmickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

Einschlaflektüre Schaltplan: Habe da noch ein Relais im Schaltplan gefunden “Relais Zusatzgebläse”, das müsste das einzige Rote im Sicherungskasten Kofferraum sein.

Wie Bernd schon erklärte, mein Auto hat eine mechanische Heizung, sprich Wärmeregelung mit den Hebeln, Einschalten über die daran hängenden Mikroschalter. Mit dem Drehregler stellt man dann nur noch die Geschwindigkeit der beiden Zusatzlüfter ein?! Daher ist mein Schaltplan ggf. nicht ganz zutreffend? Und das Relais Zusatzgebläse im Kofferraum ist wohl auch nicht in jedem Auto eingebaut, wenn man diesen Thread den Hinweis von B-Man liest, der das Relais offenbar nicht im Wagen verbaut hat.

Aber noch mal einen Schritt zurück, nachdem mein Auto das Relais offenbar hat. Und wenn wenigstens der Teil im Schaltplan übereinstimmt und ich mich dort nicht verschaut habe, reichen 12V auf Pin 4 nicht, da noch der Drehregler und Co, und das besagte Relais Zusatzlüfter noch dazwischen hängt. Sprich an diesem Relais 12V auf Pin87 geben, um die Zusatzlüfter auf Funktion zu testen. Lt. Schaltplan hängen genau da (!) die Lüfter direkt dran. Ansonsten heißt es in die Fußräume links und rechts abtauchen und die Dinger direkt testen bzw. auszubauen.

,Irgendetwas übersehen?

Gruß
Mmickey
Mit Zitat antworten