Thema: Kolbenkipper
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.02.2018, 14:28
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thorsten 911 Beitrag anzeigen
Selbst mein alter Bauernporsche für den Altag ein Impreza GT Turbo mit 300 Pferden mit 4 Zylinder Boxer Aluminiumblock von 1999 hat schon im Alublock Stahlbuchsen drinn (Serienmäßig) und der läuft damit schon 240000km. Also was soll der Käse daß das nicht gehen soll Stahlbuchsen im Alublock zu verwenden.
Bei allem Respekt - aber wenn die Texte, die geposted werden, nicht gelesen werden, kann ich auch nicht mehr helfen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich bin ebenfalls mehr als happy, einen Lufti besitzen zu können, und mich nicht mit solchen Problemen herumschlagen zu müssen. Es geht hierbei doch um die eigenen sauer verdienten "Pinunzen" von jedem von uns, und es ärgert mich maßlos, dass dann noch immer genug Scharlatane unterwegs sind, die den ohnehin schon gepeinigten Kunden das Blaue vom Himmel herunter versprechen.

Dann ist es doch umso wichtiger, wenn man den Motor schon machen lässt, dass das dann wenigstens nachhaltig im Sinne einer möglichst jahrzehntelangen (und nicht paar jahrelangen) Haltbarkeit einhergeht, so wie wir das von Porsche bisher kannten.

Mag sein, dass Theimann positive Erfahrungen mit Stahlzylindern gemacht haben und sie auch deswegen 3Jahre(!) Garantie geben. Allein - ich trau' der Sache nicht, weil es für mich logisch und vom Thema her nicht zusammengeht. Und für mich sieht die Erklärung, die Cartronic kostenlos im PDF abgibt, im Ganzen weit mehr als schlüssig und nachvollziehbar aus, jedenfalls um Längen nachvollziehbarer, als bspw. Theimann mit ihren dusseligen Stahlzylindern.

Und noch mehr bringt mich auf die Palme, was Porsche sich mit den Motoren konstruktiv da geleistet hat. Aber das ist ja auch so eine neumodische Erscheinung der heutigen Autoindustrie, nur noch auf eine Haltbarkeit bis kurz nach Ablauf der Garantie-/Gewährleistungszeit zu konstruieren. Sowas nenne ich mal nachhaltig. Aber die Autoindustrie schafft sich ja gerade selbst ab. Insofern handelt es sich um ein temporäres Problem. Aber ich schweife ab...

Abschliessend noch eine Gegenfrage - wenn doch Stahlzylinder so gut und sio billig sind, warum hat dann Porsche selbst diese nicht verbaut?

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (28.02.2018 um 14:51 Uhr).
Mit Zitat antworten