Thema: Kolbenkipper
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.02.2018, 16:06
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim GT3 sind die Stahlzylinder schon beim Giessen der Blöcke drin. Das ist ein fundamentaler Unterschied! Zudem sind die Motoren der 996/977 GT3 und Turbos ähnlich zu den luftgekühlten ollen Dingern, die Kurbelgehäuse sind gar dieselben! Die Saugmotoren der 996/977 dagegen sind völlige Neuentwicklungen! Und deswegen gibt es auch diese Probleme mit diesen Motoren gar nicht erst, sondern eben nur mit den normalen Saugmotoren. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Gruß, Thomas

[edit] Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen - dass ein GT3 Motor von Porsche mit Stahlzylindern gekommen sein soll, ist Quark! Ich habe mich da aufs Glatteis führen lassen. Die GT3 haben auch Alulaufbuchsen/-zylinder von Mahle mit Nikasil Beschichtung, wenn ich korrekt informiert bin.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (28.02.2018 um 19:48 Uhr).
Mit Zitat antworten