Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.03.2018, 11:49
911dude 911dude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Riehen - CH
Beiträge: 7
911dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Hilfe, 911 Targa BJ 88 startet nicht nach Überbrückung

Hallo,

wollte heute morgen meinen 911 Targa starten - Batterie leer, keine Lebenszeichen.

Fahrzeug hat etwa 5 Monate gestanden. Auto lief vorher Perfekt.

Also Spender Fahrzeug parallel gestellt, und überbrückt: Rot an Plus, Schwarz an Minus.

Der Motor vom Spenderfahrzeug lief, zuerst Schwarz an Schwarz und dann Rotes Kabel von der Spenderbatterie an die leere Batterie verbunden.

Ja, ich habe es falsch gemacht - jetzt weiss ichs besser.

In den Porsche gesetzt und Zündschlüssel umgedreht, alle Lichter an, und gleich Zündschlüssel weitergedreht um zu starten. Das wars - alles aus, kein Startgeräusch, nichts. Keine Zündung, keine Lichter an.

Nochmal Zündschlüssel gedreht, aber keine Lichtanzeigen - nichts.

Kabel abgenommen und Wagen versucht abzuschliessen, ging nicht.

Mist, habe irgendetwas falsch gemacht. Abgesehen vom Überbrücken ohne laufenden Motor des Spenderfahrzeugs hätte ich den Zünschlüssel erstmal nur teilweise drehen sollen um die Lichtanzeigen zu überprüfen. Etwas warten dann Zündung.

Habe dann den Sicherungskasten überprüft, aber bis auf einige gewellte Sicherungsdrähte war keine durchgeschmorte Sicherungen dabei.

Was Nun ? Kann jemand helfen, mache mir Gedanken dass ich mir mit der unüberlegten Handlung ein riesiges Problem geschaffen habe.

Schönes Porsche Wochenende an alle !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1.jpg (75,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2.jpg (97,8 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten