Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.03.2018, 20:22
911dude 911dude ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Riehen - CH
Beiträge: 7
911dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dianos

danke für die Unterstützung und Hinweise.
Bin zum ausbauen der Batterie nochmal in die Tiefgarage gefahren. Erstmal besonnen und Lehrbuch mässig wieder überbrückt:
Im Kofferaum ging Licht an, 5 min gewartet und Überbrückungsfahrzeug mit etwas höheren Umdrehungszahlen. Zündschlüssel 1. Position - alle Lichter an, Batterie indikator natürlich ROT, einen Augenblick gewartet und etwas holprig aber sofort angesprungen.
Ich habe eine neuere Porsche Batterie die etwas grösser ist und der Pluspol ist mit der Batterieklemme schwer zugängig, da die ganze Sache sehr nah am inneren Kotflügel positioniert ist.
Offensichtlich war die Klemme heute morgen nur kurzfristig richtig dran und ist dann abgerutscht. Vielleicht war es auch einfach nur zu früh

Bin jetzt ca. 1:15 Std. unterwegs gewesen, herrlich - hoffe das reicht damit der Wagen morgen wieder startet.

Ich überlege mir jetzt einen sogenannten "CUT OUT" Switch einbauen zu lassen (siehe Bild) oder wie ein anderer 911 Fan empfiehlt, die Batterie ausbauen und an ein "Erhaltungsladegerät" zu hängen - super Idee!!

Hatte immer gedacht das tut der Elektronik im 911 nicht so gut, wenn alles komplett vom Stromkreis getrennt ist.

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cut out.jpg (32,8 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten