Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2018, 21:07
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

dann ist es ja wieder in Ordnung.

Habe mir schon so was gedacht, dass die Ursache wohl nur eine Kleinigkeit ist. Aber was genau, kann ich aus der Ferne natürlich schwierig sagen. Deshalb in solchen Fällen, bevor es zu kompliziert wird, meine Strategie und mein Rat: Einfach "zurück auf Anfang" gehen, d. h. hier, alles noch mal neu mit funktionierenden Teilen anschließen so wie es standardmäßig sein soll. Dann funktioniert es meist schon bzw. man findet den Fehler leichter.

Einen Cut-Off-Schalter verwende ich auch seit Jahren, das schadet der Elektronik im G-Modell nicht. Ein Batterieerhaltungsgerät ist dann i. d. R. überflüssig, ich benutze es nicht mehr, seitdem ich diesen Schalter verwende. Ist natürlich auch abhängig von der Standzeit. Und daran denken: Die Schraubverbindung - das grüne Rändelrad - bei Wieder-Benutzung des Wagens immer fest andrehen. Sonst kann das sich allmählich durch Erschütterungen lockern und der elektrische Kontakt würde als Folge irgendwann schlechter und dann funktioniert das Starten unter Umständen wieder nicht. Alles schon gehabt hier. Wäre auch nicht gut für die Lima, wenn die Batterie während der Fahrt abgetrennt wird. Es gibt da auch besser konstruierte Trennschalter, da kann so etwas nicht so leicht passieren.


Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (24.03.2018 um 21:38 Uhr).
Mit Zitat antworten