Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.01.2014, 12:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
es wird immer komplizierter. Ich habe in einem anderen Manual entdeckt, dass dieses Relais erst ab 1987 (Bild 2) verbaut sein sollen (Pos. 1). Da mein Modell von 1984 (Bild 1) ist, habe ich an dieser Stelle auch nie ein Relais vermisst (Steckplatz ist leer) und ging immer davon aus, dass die Stromversorgung der Zusatzlüfter direktverdrahtet ist oder sich das entsprechende Relais irgendwo anders befindet.
Seltsam ist aber, dass in dem dir vorliegenden Manual konkret die Baujahre 1984/85 angesprochen sind und dennoch das Relais "Zusatzgebläse" dort auftaucht (bei dir Pos. 6). Mein Steckplatz ist - wie gesagt - leer. Nun will ich aber auch nicht ausschließen, dass in den 30 Jahren nicht mal irgendjemand an dem Wagen herumgebastelt hat. Aber komisch ist schon, dass nicht einmal ein Relaissockel im Sicherungskasten vorhanden ist.
Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrigbleiben, als alles aufzureißen und die Kabel der Zusatzlüfter nachzuverfolgen. Zumindest soll es gem. Schaltplan ein 2,5qmm weiß/grünes sein.
Es wird nie langweilig mit der Kiste.
Gruß
Jo.
Hallo Jo,
wenn Du ein US Auto hast, könnte das anders sein, oder es wurde tatsächlich gebastelt.
Bei den RdW Autos haben die 3,2 l ab 1984 ein Relais für die Zusatzgebäse, wie ich oben dargestellt habe.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten