Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 14.08.2018, 23:37
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

heute ist der JP DANSK 92.501 gekommen und habe ihn auch gleich mit meinem Töchterchen eingebaut und probegefahren. Alles super verarbeitet und Plug and Play. Er ist komplett aus Mildsteel Aluminium beschichtet und außen schwarz lackiert und tieferem Klang als der gleiche aus Edelstahl der materialbedingt scheppert. Mit dem polierten 70mm Edelstahl Endrohr sieht er sehr gut aus. In 84mm wäre er mir optisch zu groß. Der Sound mit dem 495€ DANSK 100-Zeller ist genial. Er ist ordentlich am Bollern und ich habe das Grinsen noch immer im Gesicht. Lauter dürfte er in meinem Cabrio auch nicht sein. Genial ist auch der Preis mit 415€ und 2 neue Edelstahlbänder für 2x25€ und die e1 TÜV-Süd EWG-Bescheinigung.

Laut DANSK Performance Diagramm soll er um 4.500U bis 20Nm mehr Drehmoment und bis 10PS mehr Leistung bringen. Ist natürlich fraglich, aber mit Leerrohr oder wie bei mir nun mit 100-Zeller denkbar. Auf jedenfall merkt man im gesamten Drehzahlbereich erneut eine richtige Steigerung zum Keramik-KAT/Original-Auspuff bzw. 100-Zeller/Original-Auspuff. Er hängt richtig gut am Gas und beschleunigt unerwartet genial auch von unten heraus hoch. Also alles ein genialer und günstiger Kauf.

Im Leerlauf und Teillast läuft er so ruhig wie vorher, also regelt die Sprungsonde wie gewohnt mit 0.1V/mager und 0.9V/fett die DME. Die Werte werde ich aber die Tage mal prüfen. Wer weiß wie lange meine Boschsonde schon drin ist. Eine originale neue von Bosch 0258003003 für 41€ für meinen 1984er habe ich liegen.

Ob bzw. eher wieviel er bei Volllast abmagert muss ich mit dem Lambdamessgerät unbedingt mal messen. Da schlummern sicher noch ein paar PS...

Gruß
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten