Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 20.08.2018, 16:27
typ86 typ86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 11
typ86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Norden-911
Hallo Rainer,
Da auch ich aus der "Weber-Abstimmung-mittels-Lambda-Tool-Welt" komme und mich gerade damit beschäfte meinem 930/21 Beine zu machen habe ich mit Neugier Deinen Beitrag verfolgt.


Meine aktuelle Erfahrung:
Habe gerade einen Cargraphics Metallkat verbaut. Wie auch bei Dir habe ich keine Wunder erwartet, aus dem Vorher-Nacher Vergleich der Log-FIles beim Beschleuingen würde ich auch so gut 5PS schätzen. Erwartung erfüllt.


Zum Thema "Abmagern":
Auch hier habe ich einen Vorher-Nachher Vergleich bei Vollast gemacht. Tatsächlich sieht man, dass er mit Metallkat minimalst magerer läuft, ca. um 0,01. Also schon fast im Rahmen der Messtoleranz.
Aber:
Mit beiden Kats läuft er erschreckend mager (so um die 0,9) bei Vollast. Ursprünglich gemesee im Endrohr. Auf den Hinweis in Deinem Beitrag, dass man mit Kat logischerweise VOR dem Kat und nicht im Endrohr messen sollte, habe ich eben nochmal eine Probefahrt gemacht, beid er ich die originale Sonde gegen die Breitband getauscht habe. So fällt zwar logischerweise die Lam,bda-Regeulung flach, aber das sollte beo Vollast ja egal sein.
Ergebnis: Exakt das gleiche Bild wie beid er Messung im Endrohr.


Werde als nächstes mal Benzindruck und Düsen überprüfen.



Hast Du mal Deinen Lambda (oder AFR) Wert bei Vollast gemessen ?


Gruß


Martin
Mit Zitat antworten