Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.02.2005, 07:39
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

da werd ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Ich hoffe ich vergesse nichts, sonst muss ich noch editieren.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das er beim ersten Starversuch immer ausgeht. Nur wenn er über Nacht stand also ganz abgekühlt war. Liegt sicher nicht am Winter da er in der Garage steht.

Mit ROZ98-ROZ95 ist halt wie bei allen Autos mit Klopfregelung, du musst etwas verhaltener fahren! Nicht ausdrehen dann regeln das die Klopfsensoren schon.

Bei der Wartung ändert sich nix, abgesehen von dem Fall das an dem Luftmassenmesser bzw. der neuen Motronic etwas kaputt geht. Dann musst du zu Cartronic ist aber sicher eh klar.

Der Verschleiss nimmt sicher etwas zu da du beim Beschleunigen schneller höhere Drehzahlen erreichst. Ist aber stark von der Fahrweise abhängig. Die Höchstdrehzahl steigt nur um 80U/min also vernachlässigbar.

Versicherungen stufen nicht mehr nach PS-Klassen ein sondern nach Schadenhäufigkeit der Fahrzeugtypen. Meine wurde jedenfalls nicht teurer.

Die Fahrleistungen sollten sich eher 996 als 993 annähern! (Ausser du triffst Wolfgang mit der erleichterten Schwungscheibe im 993!Neid! )
0-100 ist sicher schwierig nachzuvollziehen bzw. subjektiv zu spüren. Wehmeier&Castrup gaben bei einem 964 C4 mit 300PS 5,1sec. an.
Der Durchzug wird erheblich besser, das Auto geht ab ca.2000U/min richtig ab.
Du hast sicher gelesen das ich jetzt 1sec. schneller von 100-200 bin. Auch oberhalb 200 legt er spürbar zu, und kommt schneller an den Begrenzer im 5ten Gang.

Aus meiner Sicht ist der Kit wirklich zu empfehlen wenn du Leistung ohne Eingriffe in den Motor suchst.

Ich denke das speziell deinem Auto die Anhebung der Leistung gut tut da es sehr schwer ist und zudem die eine oder andere Pferdestärke im Allrad verloren geht. Allerdings wird deine Kupplung stärker belastet, da aufgrund des Allrad's praktisch kein Schlupf der Räder stattfindet. Das ist aber kein Nachteil da du das ja vorher weisst kannst du dir gleich eine stärkere mit dem erleichterten Schwungrad einbauen lassen und du erkennst dein Auto nicht wieder!


Gruss Hendrik

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten