Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.09.2011, 13:44
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank und es läuft

das Benzin nicht nach 2.min sondern sofort vorher hatte es wohl noch Luft in den Leitungen.
Also Vergaser ohne Anreicherung
Vergaser Zenith 40TIN 1969/70
Lufttrichter 285
Hauptdüse 125
Luftkorrekturdüse 170
Mischrohr 4,3
Leerlaufdüse 50
Leerlaufluftdüse 1,3
Pumpendüse 30
Einspritzmenge 0,5
Schwimmerstand eingestellt
Schwimmernadelventil 0,175
Laut Protokoll hat sich der Werkstattmeister abgesichert Zitat:
Kraftstoffpegel in der Werkstatt mit 0,2bar eingestellt. Dies ist Standarddruck für fast alle Förderpumpen. Kraftstoffpegel Abweichungen können auftreten wenn z.B. die Förderpumpe verschlissen ist (niedrigePegel gleich magerer Motorlauf) oder falsch bestückt bzw. nicht original (höhere Pegel gleich fetterer Motorlauf).
Durch Auswechselung verschieden starke Schwimmernadelventil Dichtscheiben oder Einstellung der Justierschraube , muss dann der Kraftstoffpegel am Fahrzeug eingestellt werden.

Dichtscheiben habe ich
Justierschraube ist wo ?
was ich mir jetzt organisiere ist ein Messglas
was ich nicht verstehe welche Höhe der Kraftstoffpegel haben muss sollte
im Porschekundendienst steht 18mm +/- 1mm aber von wo gemessen ?
Oberkante Messglas nach unten oder von unten nach oben 18mm?

Dann steht ein Dichtring von 0,5mm ergibt einen Unterschied Kraftstoffniveau 2mm
soweit klar aber leider nicht ganz Sitz des Schwimmernadelventil unter der Verschlusschraube ( 2Stk pro Vergaserbank?)
da der Pegel jetzt zu hoch ist muss ich Scheiben unterlegen oder wegnehmen?

Also muss ich nur den oberen Teil vom Vergaser abnehmen um an die Verschlusschraube zu kommen .

Es sind ja drei Vergaser/Trichter und nur zwei Schwimmkammern wie ist das eigentlich verteilt? Der mittlere Trichter/Vergaser bekommt von beiden Schwimmkammern etwas Sprit? nach der Zeichnung sieht es aus als wenn die eine Kammer zwei Trichter mit Sprit versorgt die hintere in Fahrtrichtung gesehen also?

Bekomme heute mit der Post einen Bingbenzinfilter mit einstellbaren Druck und bau den heute noch ein und sag dann Bescheid ob das eine Verbessrung gebracht hat wenn ich es schaffe diesen ohne Benzin-Druck-Messgerät
(noch ist bestellt) auf die 0,2 bar einzustellen.

Mfg Hans

Da lief der 911 noch mit den alten Vergasern aber schon der neuen Zündung.
Hätt ich mal lieber gelassen wie es war die Vergaser.....der Fehler lag eigentlich an der Benzinpumpe die anfing irgendwie zu spinnen zuerst stellte der Motor nach 100km wegen Spritmangel ab dann wurden die Abstände immer kleiner bis zuletzt 10min Fahrzeit da wurde der Vergaser als schuldig ernannt , also runter eingesendet über den Winter ...
http://www.youtube.com/watch?v=-U6M6Mwt7x0
Mit Zitat antworten