Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.09.2011, 09:06
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die alte Pumpe reparieren

etwa 1h wenn es nur ein mechanisches Problem ist, elektrisch wäre es aufwendiger , kostet noch mal etwas weniger als eine nicht originale Pumpe.
Einbau/ Ausbau 1h
Pumpe zerlegen anpassen 1h
2x Gummidichtung 5.20 CHF
wären dann 165.20 - CHF bei mir

Bei einer anderen Pumpe würden noch folgende Posten anfallen.
Neue Befestigung anfertigen
Die Leitungen anpassen
Ein Tankanschluss (Rücklauf) verschliessen
Dann würde ich in die engere Auswahl die originale Benzinpumpe vom Vorgänger Model nehmen eine
12V Kolbenpumpe & 82Ltr./h & stehende Montage 110.50 Euro, ist aber da eine Kolbenpumpe sowie auch die Mistubischiiiii (was für ein Typ ist eigentlich die Pierburg?) so hat es pulsierender Kraftstoff zum Vergaser um das Auszugleichen müsste noch der Filterking (etwa 50 Euro) dazu genommen werden.
Porsche hat mit der Kolbenpumpe die mechanische Membran Benzinpumpe versorgt und die dann erst die Vergaser , ab welchem Baujahr auf die Rollenzellenpumpe umgestiegen wurde weiss ich noch nicht vermute 1970 weil die Kolbenpumpe für den E und dem S Modell viel zu schwach ist.
Die wurde dann in zwei Modellen bei Bosch gefertigt einmal für den T und einmal für das E & S Modell optisch nur zu unterscheiden an einem blauen Punkt . Die für den T liefert 0,3bar die für den E & S > 1bar
Wie das intern geregelt wird weiss ich noch nicht vermute aber über die Grösse der Rollen. Sobald geklärt ist ob PORSCHE die Pumpe zurücknimmt oder nicht schraub ich die mal auf...dann habe ich eine geöffnete für den T und eine für den E/S und kann vergleichen oder ich lese mich da mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenzellenpumpe
Dann gab es noch die Hardi Kraftstoffpumpe auch eine Membranpumpe die sich auch reparieren lässt.

Mit dem Filterking und der Messuhr kann ich jetzt den Betriebsdruck für die Vergaser auf 0,2bar einstellen für den wurden die Vergaser nach der Revision eingestellt im Werk ich frage aber da noch einmal nach was ich machen soll wenn PORSCHE einen Druck von 0,3bar ab Werk hatte für den
Vergaser und ob es daran liegt das der Vergaser nach einigen Kilometern leer gesaugt ist . Wahrscheinlich werde ich dann doch nicht darum kommen und die Vergaser auf 0,3bar umzustellen anhand dem Spiel mit den Unterlegscheiben für die Schwimmerventile..

Mfg Hans
Mit Zitat antworten