Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 19.08.2005, 08:07
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Ich würde die ganzen Werte gar nicht so als absolute Werte sehen, sondern relativ. Ihr habt einen Katmotor, einen Nachrüstkatmotor und einen Katlosen gemessen- die Differenzen sind interessant, nicht der absolute Wert. Was den 993 angeht: Wer weiß, welche Leistung er vor dem Umbau hatte? Vielleicht nur 260 PS?
Nebenbei: Ob die größere DK beim 993 was bringt, weiß ich nicht- beim 3.2er und 64er auf jeden Fall nichts ohne den Flaschenhals Luftmengenmesser zu beseitigen. Der 993 hat zwar schon einen Luftmassenmesser, aber seine DK ist auch schon größer in der Serie, soweit ich weiß. Und ob die Auspuffanlage großartig was beisteuert, weiß ich auch nicht- die Serien 993 Anlage ist schon nicht schlecht (2flutig mit 2 L- Sonden). Beim 993 tut man sich überhaupt schwer, Leistung zu holen. Der Werks 285 PS Motor hat schon eine ganz andere Ansauganlage nötig, um diese 13 MehrPS zu erreichen. Und bei den 993 RS mit 3,8 Liter gabe es Anfangs große Probleme die versprochenen 300 PS zu erreichen- trotz 200 ccm mehr Hubraum UND Varioram.
Mit Zitat antworten